dalgona coffee

Dalgona Coffee

Details

Portionen

1 Tasse

Gesamtzeit

10 min

Schwierigkeitsgrad

Easy-peasy

Kalorien

… zählen wir nicht

Dalgona Coffee – der südkoreanische Kaffee-Trend des Jahres 2020! Nicht umsonst wurde der Drink zum beliebtesten Quarantänegetränk ernannt.

Egal ob kalt oder warm – Dalgona Coffee ist ein schnelles und einfaches Rezept, das in jeder Studentenküche zubereitet werden kann.

Ich bin gespannt auf deinen Testbericht und jetzt lass’ es dir schmecken!
Deine Linda von vitaritus 5

Zutaten

  • 2 EL lösliches Kaffeepulver 

  • 2 EL Zucker 

  • 2 EL heißes Wasser 

  • 150ml Milch (oder Pflanzenmilch) 

Zubereitung

  • Bring das Wasser zum Kochen und gebe es gemeinsam mit dem löslichen Kaffeepulver und Zucker in eine kleine Schüssel. 
  • Mit einem Schneebesen oder Handrührgerät (je nachdem, wie dein Bizeps aussieht) so lange verrühren, bis ein heller, cremiger Schaum entsteht. Wahrscheinlich wirst du 5-8 Minuten brauchen. Nicht aufgeben! 
  • Fülle warme oder kalte Milch in eine Tasse und toppe deinen Drink mit dem Schaum. 

TIPP:

Wenn du mehr als 1 Portion zubereiten möchtest, empfehle ich dir auf jeden Fall ein Handrührgerät! Für heiße Sommertage kannst du gerne auch noch ein paar Eiswürfel in deinen Drink schmeißen. Erfrischung garantiert!

Eine Bewertung abgeben? Dafür genügt ein Klick!
[So viele haben bereits bewertet: 17 - unser Score: 5]
Beitrag teilen:

3 Kommentare

  1. Ich habe den Kaffee schon so oft auf Instagram gesehen in letzter Zeit und mich immer nach dem Rezept gefragt. Dank euch kann ich es nun selbst probieren!! Danke 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.